Mitglied werden!

Die GAR stützt sich auf die Kompetenz und die Angebote ihrer Mitglieder. Dabei ist die GAR kein closed shop, sondern ermuntert Bildungsunternehmen und Institutionen, die sich mit den Belangen der Generation 50plus befassen, ebenfalls Mitglied zu werden.

Unser Verein stellt ein integriertes offenes System dar, das hilft, zu beraten und sich zum Thema rund um das Alter auszutauschen oder gezielt Bildungsangebote für die generation 50plus zu nutzen oder einzubringen. Wir wollen flexibel auf die Anforderungen der demografischen Entwicklung reagieren und neue Chencen eröffnen.

Für den Erfolg der GAR, die sich bereits auf einen Stamm von Mitgliedern und Kooperationspartnern stützt, ist eine Einbindung in bestehende Portale, Netzwerke oder Angebote gewünscht, um möglichst viele Synergien freizusetzen.
Ganz wesentlich ist, die bestehenden Angebote und Kompetenzen der Mitglieder auf einer gemeinsamen Plattform zu präsentieren und zu verknüpfen und damit aufzuwerten. Neben Standardseminaren zu den Themenfeldern Bildung, Gesundheit, Bewegung, Kultur und Gemeinschaft werden durch die GAR Zertifikatslehrgänge konzipiert und durchgeführt, die in Form von klassicher Weiterbildung oder eines Studiums gestaltet sind.

Es können nur Institutionen und Unternehmen (juristische Personen) Mitglied werden! Persönliche Mitgliedschaften sind ausgeschlossen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
 
Generationen Akademie Rheinland e.V.
Zum Werhahn 8
50169 Kerpen-Horrem
Telefon:  +49 2273 991 86-61
 
Die Satzung des Vereins senden wir Ihnen gerne zu!